Kindertagesstätte Cheruskerstraße

Die Kindertagesstätte Cheruskerstraße ist eine multikulturelle Einrichtung, in der alle Familien mit ihren Kindern herzlich willkommen sind – unabhängig von Herkunft und Religion. Bei der Wahl der Formen pädagogischer Arbeit stehen die Erziehungsziele zur partnerschaftlichen, demokratischen selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Persönlichkeit im Vordergrund.

Wir sind eine dreigruppige Einrichtung mit insgesamt 60 Kindern im Alter von 2 – 6 Jahren. Die Kinder werden jeweils mit 35 und 45 Stunden bei uns betreut. Seit September 2011 sind wir im Verbund mit der integrativen DRK-Kita Grüner Drachen zertifiziertes Familienzentrum NRW und freuen uns, vielseitige Angebote mit unseren Kooperationspartnern anbieten zu können.

Mehr erfahren Sie direkt auf der Webseite der Kita Cheruskerstraße.

Das Logo der Kita Cheruskerstraße