Offene Ganztagsschule Yorckstraße

Der Offene Ganztag der Grundschule Yorckstraße ist ein Ort der Begegnung, wo das Kind mit seiner Individualität im Mittelpunkt steht. In unserer Einrichtung werden 160 Kinder im Alter von 5 – 12 Jahren vor und nach dem Unterricht in zwei Betreuungsformen betreut. In 5 OGS Gruppen und 2 ÜMI Gruppen können die Kinder gemeinsam ihre Freizeit gestalten. In der OGS gibt es zusätzlich Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung.

Wir, das Team der OGS/ÜMI begleiten in enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften Ihre Kinder auf ihrem Entwicklungsweg während der Grundschulzeit. Wir arbeiten nach dem Konzept der offenen Arbeit mit 5 Stammgruppen. Das wichtigste für uns ist, dass jedes Kind sich bei uns wohl fühlt. Deshalb liegt uns ein friedliches Miteinander aller Kinder der verschiedenen Altersstufen und Nationalitäten sehr am Herzen.

Mehr erfahren Sie direkt auf der Webseite der OGS Grundschule Yorckstraße.

Das Logo der OGS Grundschule Yorckstraße